Y Prothese nach Pavk

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

28.09.2007 | 09:49 Uhr

Hallo, ich bin 41 Jahre und habe seit 3,5Jahren schmerzen beim gehen in den Beinen. Daufhin wurde ich auf Bandscheiben vorfall behandelt.Am 03.08.2007 hatte ich so starke schmerzen das ich ins Krankenhaus gehen mußte, der große Zeh war auch schon marmoriet.
Dort wurde festgestellt das die Bauchaorta und in der Beckenstrom ein verschluß vorlag.
Am 13.08.07 bekam ich eine Aortoileofemorale Y-Prothese Implantiert. Mit dem Rauchen habe ich aufgehört mache jetzt auch viel Sport (Fahrrad fahren 10km tgl.) Jetzt meine frage an Sie: Wie lange hält so eine Prothese gibt es dazu Studien.

Bisherige Antworten
23.10.2007, 08:23 Uhr
Antwort

Hallo Michael

Diese Prothesen haben eine sehr gute Langzeitprothese und halten für viele Jahre, prognostisch hat dieser Gefäßersatz die beste Prognose von allen Gefäßregionen, in denen Bypassmaterial benutzt wird.