Hallo
Ich schreibe, weil ich mir Sorgen mache, was mit mir los ist. Vorab zu meinem Hintergrund: Ich bin weiblich und 22 Jahre alt. ich hatte mit 8 Jahren einen Ovarialtumor und 6 Monate lang Chemotherapie, ab 13 hatte ich jahrelang starke Anorexie mit Herzproblemen, mein Vater hat eine Blutfettkrankheit und aufgrund dessen bereits in seinen 40ern einen Herzinfarkt und meine Mutter hat eine Schilddrüsenunter- oder überfunktion, da bin ich mir nicht ganz sicher.
Nun zu der Situation(, dies ist etwa vor einem Jahr schon ein mal passiert, seitdem wurde aber nichts Entscheidendes gefunden): es war heute gegen Nachmittag, ich hatte genug gegessen und getrunken, als ich merkte, dass meine Hände stark zitterten. Ich wollte etwas essen gehen, da das oft hilft, merkte aber, dass ich zu schwach war und wollte mich hinlegen. Dann bekam ich das Gefühl ohnmächtig zu werden, mein Herz raste, meine Hände wurden taub, dann meine Beine und mein Gesicht. Mir fiel es immer schwerer zu atmen, ich habe kaum noch Luft bekommen. Mein Partner hat mich schließlich gefunden und aufgesetzt, das half mit dem Atmen. Ich hatte Angst, dass ich sterben würde.
Das ist wie gesagt nicht das erste Mal, dass das passiert ist, angefangen hat es mit der Anorexie. Seitdem wurde aber bei EKG‘s nichts gefunden. Ich werde natürlich am Montag meinen Hausarzt aufsuchen, aber was könnte der Grund für diese Anfälle sein?
Mein Puls ist außerdem oft sehr niedrig und mein Herz fängt schnell an zu rasen. Außerdem werden meine Füße sehr schnell kalt und teils sogar blau z.B. beim Stehen.
Mit freundlichen Grüßen, Amira