Hallo, ich möchte gerne wissen woher meine Beschwerden kommen.
Angefangen hat alles mit Magen und Darm Beschwerden sprich viel Luft, Gräusche und Durchfall. Dir bis heute anhalten!
Nach ca. 4 Wochen kam plötzliches Herzrasen mit Hitzegefühl, Schwindel und anschließender zittrigkeit dazu was mit einem Puls von 160 in der Notaufnahme per EKG erfasst wurde. Diese Anfälle kamen immer öfter. Seither wurden im letzten halben Jahr bei ca. 5 Krankenhaus Aufenthalden folgende Untersuchungen gemacht:
2× 24 Std. EKG - unauffällig
1× 24 Std. Blutdruckmessung - unauffällig
1× Herzultraschall - normale Struktur und Pumpfunktion
1× 7Tage EKG - unauffällig
2× EPU - bei der ersten EPU sagte der Arzt 95% der Untersuchung seihen abgeschlossen und er könne mir ein gesundes Herz attestieren. Kurz darauf wurde eine fokal rechtsatriale Tachykardie ausgelöst.
Bei der zweiten EPU sollte die FAT abladiert werden konnte aber in zwei stündiger EPU nicht mehr ausgelöst werden. Angeblich aufgrund der Betablocker. Diese habe ich aber auch schon 2 1/2 Monate VOR der ersten EPU genommen bei der die FAT ausgelöst wurde.
Nun ist das Herzrasen zwar so gut wie weg dafür habe ich aber oft Pulsaussetzter mit komischen Gefühl in der Brust. Diese merkbaren Pulsaussetzter treten in Diffusen Situationen auf zum Beispiel beim Shoppen, auf der Couch oder dem normalen Wocheneinkauf. Was ist dies nun? Und woher können diese Herzbeschwerden kommen? Dazu kommt natürlich ständige Angst ich könne gleich umkippen und tot sein. Diese Angst bezieht sich nur auf mein Herz und fing an als das Herzrasen zum ersten mal auftrat.
Ich bitte um Rat was ich noch machen kann. Mittlerweile bin ich so sehr in meinen Leben eingeschränkt das ich mich kaum noch raus traue aus Angst mein Herz könnte wieder rasen oder die Pulsaussetzter kommen.
PS. Meine Schilddrüse wurde ende Oktober auch untersucht o.B.
Danke schon mal im vorraus für Ihre Antwort.
Mit freundlichem Gruß