Warum wird mein Kopf immer Heiss?

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

04.03.2014 | 20:08 Uhr

Ich bin 31 Männlich und bekomme immer Hitzeanfälle im Kopf die Wangen werden heiss und die Ohren und werden auch rot!

Es tritt meistens kurz vor Feierabend auf oder wenn ich in warmen Räumen bin wo es sehr warm ist, sobald ich ins kalte gehe dann geht die Hitze wieder weg!

Friere auch nicht so wie andre Leute denn fühle diese Hitze und das hält mich warm!

Diese Hitze ist nicht auszuhalten kann mir jemand sagen woher das kommt? Leide an Bluthochdruck nehme Medikamente aber hatte auch schon Panikattacken!

Bisherige Antworten
Experte-Schaps
08.03.2014, 17:45 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

in Wärme kommt es normalerweise zu einer Erweiterung der Hautgefäße, so dass idese Errötung und Erwärmung der Haut in einem gewissen Grade sogar normal ist.

Bei Bluthochdruckpatienten kann dies in einem Rahmen verstärkt auftreten - bitte lassen Sie dazu mittels 24-Stunden-Blutdruckmessung bei Ihrem Hausarzt Ihre Blutdruckwerte überprüfen.

"Herzlicher Gruß:IN LOVE:",

Ihr

Klaus-Peter Schaps

09.03.2014, 17:45 Uhr
Kommentar

Danke für Ihre Antwort Herr Doktor, aber normalerweise ist Hitze doch gut für den Blutdruck so das er bzw gesenkt wird eine 24 Stunden Messung wurde schon gemacht!

Ich habe Extraschläge die aber nicht gefährlich wären wie der Kardiologe erwähnte!

Ich nehme drei verschiedene Blutdrucksenker ein und der Blutdruck geht ab und zu trozdem in die Höhe bis circa 160/94 und die wärme Verstärkt das dann!

Experte-Schaps
09.03.2014, 18:27 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

nicht so in der Haut - dort wird durch Hitze die Durchblutung gefördert.

"Herzlicher Gruß:IN LOVE:",

Ihr

Klaus-Peter Schaps

18.03.2014, 17:30 Uhr
Kommentar

Wieso kann ich mich nicht so lange in warmen Räumen aufhalten aufgrund der Hitze die im Kopf steigt, oder kann es an einer Histamin Intoleranz liegen das ich diese Hitzewallungen bekomme?

Es ist sehr unangenehm das muss doch aufzuhalten sein diese Hitze kann es auch an einer unverträglichkeit liegen??

Meine Hausärztin nimmt mich nicht für erst und findet das mit der Hitze lustig aber es stört mich total was kann ich machen das es endlich aufhört??

Experte-Schaps
23.03.2014, 08:50 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

zur weiteren Abklärung lassen Sie bitte bei Ihrem Hausarzt den Histaminwert bestimmen.

"Herzlicher Gruß:IN LOVE:",

Ihr

Klaus-Peter Schaps