Wahrscheinlichkeit Myokardinfarkt bei Halsschmerzen

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

22.06.2024 | 13:31 Uhr

Hallo liebe Experten,

ich habe eine Frage. Ich bekam am Donnerstag leichte Halsschmerzen ohne Einschränkungen. Keine Schlappheit etc, maximal ein bisschen Nase zu. Da dies am Freitag Abend konstant blieb und keine weiteren Symptome dazu kamen bin ich zum Sport gegangen. Dort war es dann doch etwas anstrengender als gedacht. (kampfsport mit mal kurzen, intensiven Einheiten. 10-15min dann wieder ruhig) samtag war das Halsweh so gut wie weg. Da haben wir auch Training und hatte keine Beeinträchtigung. Nun sagte mir jemand das bereits solch leichte Symptome gefährlich wären was das Herz anginge. ist das richtig? Jetzt habe ich Angst...wenn ich mich krank fühle mache ich natürlich keinen Sport

danke

Bisherige Antworten
22.06.2024, 13:33 Uhr
Antwort

Oh das war ein Tippfehler!

Myokarditis war die Frage nicht Infakt. Entschuldigung!!

Lifeline Gesundheitsteam
07.07.2024, 22:03 Uhr

Hallo,

Verzeihen Sie bitte unsere verspätete Antwort.
Prinzipiell stimmt das schon, dass dadurch das Risiko erhöht ist, allerdings haben Sie sich ja nicht völlig verausgabt und der Krankheitsverlauf war insgesamt eher mild. Insofern ist es doch eher unwahrscheinlich, dass Sie sich eine Myokarditis zugezogen haben, die bleibende Schäden hinterlässt. Im Zweifel sollten SIe das natürlich ärztlich untersuchen lassen, machen Sie sich aber nicht verrückt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam