Ves nach belastung

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

15.02.2021 | 15:45 Uhr

Hallo, sind ves nach einer Belastung also.wenn sich das herz wieder beruhigt,  also in.der erholungsphase ist gefährlich?

Im Internet steht das es grade bei ves in der erholungsphase ein Zeichen für krankhafte extrasystolen sind und ins kammerflimmern gehen könne.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
21.02.2021, 10:38 Uhr

Hallo Hase2,

beachten Sie bitte auch die Antwort auf Ihre andere Frage.
Kurz hierzu aber: Ja, das wäre so. Allerdings würde kein Hausarzt angeben, dass Sie herzgesund sind, wenn die Extrasystolen hier hinein fallen könnten. Die gemeinte Erholungsphase ist im EKG klar definiert und sollte ärztlich beurteilt werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen  - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

27.04.2021, 08:30 Uhr
Antwort

Ich meine nicht die erholungsphase des Herzens ich meine nach dem Sport wenn man wieder zur Ruhe kommt wenn dann die extrasystolen kommen in der Zeit nach der Anstrengung also wenn sich puls und Atmung wieder normalisieren, wenn sie dann kommenist das gefährlich. U d wenn man nach der extrastole eine pause merkt, also die eigentliche extrasystole nicht sondern den ausetzer ist das normal?

Lifeline Gesundheitsteam
27.04.2021, 22:15 Uhr

Hallo hase2,

ja, das ist ganz normal. Dabei handelt es sich nicht um eigentliche Extrasystolen sondern um Unregelmäßigkeiten, die aufgrund der Erholung entstehen. Das ist nicht besorgniserregend.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam