Hallo,
ich habe gelegentlich ganz kurze Anfälle von Herzrasen. Meistens sind es bestimmte Bewegungen die es auslösen aber manchmal auch einfach so. Gestern war es so dass es passierte wenn ich auf der rechten Seite lag. Ich habe mich dann extra nochmal auf die rechte Seite gelegt und es passierte wieder es ging zwar nur ein paar Sekunden dann hörte es von selber wieder auf aber ich konnte es endlich zum ersten Mal mit der Uhr aufzeichnen.
Ich habe Ihnen ein Bild vom 1-Kanal-EKG angehängt. Achten Sie bitte auf die oberste Reihe, insbesondere die erste Hälfte. Ich weiß es ist etwas verwackelt, ich hoffe Sie können daraus trotzdem etwas erkennen.
Kann es sich hier um eine Ventrikuläre Tachykardie handeln? Ich hatte im März ein EKG und Blutbild beim Arzt und da sah alles gut aus. Vor ungefähr 1 Jahr hatte ich ein Herzecho auch mit Farbdoppler dazu normales EKG und Belastungs EKG war auch alles in Ordnung, jedoch traten diese Beschwerden auch nie während einer Untersuchung auf.
Normale Extrasystolen spüre ich gelegentlich und kann auch gut damit umgehen. Es macht mir nur Angst wenn es mehrere hintereinander sind. Könnte dies dann z.B. in ein Kammerflimmern übergehen? Ich bin 28 Jahre und körperlich ansonsten gesund.
Bild: https://ibb.co/jTTpBhr