Ungeklärte Schwindelanfälle was kann es sein?

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

25.02.2019 | 09:40 Uhr

Hallo, :-)

ich hab seit der Geburt meines Sohnes (August 2017) immer wieder Kreislaufprobleme. Es macht sich so bemerkbar dass es in Finger- und Zehspitzen anfängt zu kribbeln desweitern fühlen sich meine Augen währenddessen so schwach und es fängt alles an zu Schwanken. Kurz darauf fühlt es sich so an wie wenn ich in einem Aufzug stehe der extrem abbremst. Je nach dem wie stark der Schwindelanfall ist kann ich mich noch auf den Beinen halten. Es ist schon vorgekommen dass ich die Augen für 1 -2 Sekunden geschlossen hatte aber so richtig bewusstlos war ich noch nie.

Ich war schon beim HNO-Arzt, Kardiologen, Internisten, Physiotherapeuten und Orthopäden desweiteren wurde auch schon ein MRT vom Kopf gemacht. Alles ohne Ergebnis!:-(

So langsam verliere ich die Geduld ich möchte endlich wissen was los ist!

Habt ihr irgendwelche Ideen was es sein könnte, ich Versuch mich im Moment an jeden Strohhalm zu klemme.

Liebe Grüße!

Und schon mal vielen Dank im Voraus.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
04.03.2019, 08:16 Uhr

Hallo,

da Sie ja schon bei einigen Fachärzten waren und somit schon vieles abgeklärt bzw. ausgeschlossen haben, ist es immer schwierig zu sagen was es noch sein könnte. Von dem was Sie beschreiben hätte man z.B. auf einen niedrigen Blutdruck tippen können, dies wird aber sicher beim Internisten oder Kardiologen abgeklärt worden sein. Das nächste wäre dann natürlich eine kardiologische Abklärung sinnvoll, die ja scheinbar schon erfolgt ist. Wenn da alles in Ordnung war, könnte bei Schwindel der nächste Anlaufpunkt der Neurologe sein. Ein weitere mögliche Ursache könnte man eventuell bei der Kontrolle der Gefäße abklären, wenn dies nicht schon gemacht wurde.

Mit freundlichen Grüßen