Avatar

Unerklärliche Schmerzen im Becken mit Herzrasen

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

04.12.2017 | 16:07 Uhr

Hallo. Ich bin 35 Jahre alt,  153 cm und 80 kg schwer.

Im Mai hatte es angefangen mit Geschlechtsverkehr vaginal und anal.  Danach hatte ich Schmerzen in der Vagina die sich Gynäkologe nicht erklären konnte. Nach Abstrich ecolis und strptokokken gefunden und eine Tablette Antibiotika genommen worauf ich allergisch reagiert habe. Wir haben auf alle Geschlechtskrankheiten getestet aber nichts gefunden. Parallel zu den Schmerzen fiel mir auf dass immer nach Bewegung , Duschen bücken usw etwas im Körper passiert und ich mit Herzpochen und Schwindel reagiere . Es wurde immer schlimmer. Ich war bei Proktologen Gynäkologe sogar im mrt und man fand nichts. Es ist gefühlt zwischen scheide und Darm und strahlt in den Damm. Es zieht drückt und pulsiert richtig. Sitzen laufen und duschen ist unmöglich nach 1 Std Xtreme Schmerzen. Habe das Gefühl dass das Becken immer dicker wird und was anschwillt. Mittlerweile neuralgien im Gesicht und konzentrationsstörungen. Mein Herz pocht immer öfters . Was kann es sein? Nerven Venen? Muskeln? Vielleicht doch eine verschleppt Infektion? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
07.12.2017, 13:57 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

tatsächlich besteht eine erhöhte Infektionsgefahr, wenn man nach dem Analverkehr direkt wieder Vaginalverkehr hat, da dadurch Darmbakterien in die Scheide kommen können und dort eine Infektion auslösen können. Dies würde auch das Ergebnis des Abstrichs erklären. Es ist schwer zu sagen, ob Ihre jetzigen Beschwerden darauf zurückzuführen sind. Es erscheint jedoch, so wie Sie es beschreiben sehr unwahrscheinlich, dass es sich um eine kardiale Ursache, also vom Herzen ausgehend handelt. Blutuntersuchungen hätten eigentlich einen Hinweis auf eine Infektion geben sollen, vor allem wenn auf sämtliche Geschlechtskrankheiten getestet wurde. Eine kardiale Abklärung scheint hier nicht im Vordergrund zu stehen, viel mehr sollte der Fokus tatsächlich auf eine verschleppte Infektion gelegt werden.

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Herz und Kreislauf