Sehr geehrte Damen und Herren
In vielen Antworten fand ich folgende Aussage von Ihnen
" nicht die Herzrhythmusstörung definiert ob Ihr Herz gesund ist, sondern wenn Ihr Herz gesund ist, ist eine kleine Herzrhytmusstörung kein Problem."
Ich frage mich,was sie mit kleiner Herzrhytmusstörung meinen. Wenn mein Herz täglich stolpert,ist dies auch eine kleine Rhytmusstörung oder muss ich mir da eher Gedanken machen wie andere.
Ich weiß,sie haben mir schon viele hilfreiche Antworten gesandt,dass ich mir keine Gedanken machen muss aber irgendwie bekomme ich die Angst vor den Extrasystolen nicht aus meinem Kopf. Ich sehne mich nach der Zeit zurück wo ich auch mal Wochen Ruhe davor hatte und das paradoxe daran ist,dass ich zu dieser Zeit kein Betablocker genommen habe. jetzt wo ich diesen nehme ( Seit 1 Jahr 1.25 mg) habe ich die Extrasystolen täglich. Ich verstehe das nicht. Muss die Dosis erhöht werden obwohl mein Puls im Schnitt bei 85 am Tag und nachts bei 65 liegt.
Zur Zeit denke ich die Betablocker helfen gar nicht sondern verschlimmern das Stolpern.
An was liegt das und können Sie mir ein Rat geben was ich machen soll. Traue mir nicht zum Sport zu gehen weil ich denke es wird noch schlimmer ???
Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Antwort..
Viele Grüße