Hallo!
Seit einer Woche habe ich (25) immer wieder ein Druckgefühl auf der Brust und das Gefühl nicht so gut Luft zu bekommen wie sonst. Begleitet wird das Ganze von Rückenschmerzen, er fühlt sich verspannt an und im Bereich der Wirbelsäule sticht es. Schlafen klappt ganz gut, also dabei sind keine Beschwerden spürbar. Zwar habe ich heute das Gefühl das dieses Druckgefühl nachgelassen hat, aber dennoch steigt mein Puls immer an. Ich trage ein Fitnessarmband und laut dem liegt bzw. schwankt mein Ruhepuls immer bei zwischen 60 - 90, aber hüpf im Liegen auch mal kurz auf 100 bis 110. Ebenfalls bei Haushaltsarbeiten wie dem bestückten der Waschmaschine hüpft er manchmal kurz hoch auf 120. Was ich schon als komisch empfinde, obwohl ich auch nicht weiß wie genau diese Armbänder sind.
Ich war diese Woche auch schon beim Hausarzt, dieser hat meine Blutwerte gecheckt und für gut befunden (Entzündungswert in Ordnung, Leberwerte top und auch sonst bis auf zu wenig B12 alles gut), darauf hin hat er alles auf Stress oder Panik zurückgeführte.
Seit gestern ist allerdings noch Schwindel dazugekommen. So dass ich heute in der Apotheke meinen Blutdruck habe kontrollieren lassen, da der Arzt keine weiteren Kontrollen bis auf die Blutwerte durchgeführt hat. Der Apotheker hat meinen Blutdruck für normal befunden und gesagt wenn sich mal die Chance bietet sollte ich ein EKG wahrnehmen.
Nun bin ich etwas ratlos. Sollte ich in der kommenden Woche lieber nochmal zum Arzt und auf eine umfangreiche Abklärung bestehen bevor ich mich mit dem Stressfaktor zufrieden gebe? Was wären für weitere Abklärungen ratsam?
Bzw. Könnten die Probleme auch von einer Wirbelblockade sein?
(Nebeninfo zum Stresslevel: ich habe seit längerem schon viel Stress (Studium und Nebenjob), kein richtiger Urlaub seit zwei Jahren usw. aber solche Beschwerden waren noch nicht da)
Danke im Voraus