Avatar

Stents verstopft

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

26.09.2006 | 11:17 Uhr

Hallo,
vor zwei Wochen hatte mein Mann einen Hinterwandinfarkt, der erst nach vier Tagen nach Eintreten des Fiebers behandelt wurde. Er hat vor vier Tagen beim Katheter zwei Stents bekommen, am Tag danach einen Angina-Pektoris-Anfall und nach zwei Tagen hatte er wieder erhöhte Herzenzymwerte, sodass ein zweiter Katheter heute gemacht wurde. Dabei wurde festgestellt, dass die Stents verstopft sind und er bekam größere. Meine Frage: Wenn die Stents nach vier Tagen bereits wieder zu waren, wie groß ist dann die Chance, dass die größeren halten? Und wie geht es weiter?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
27.09.2006, 09:51 Uhr
Antwort

Stent versopfen in der Frühphase extrem selten. Höchstens dann, wenn z.B. das Gefäß zu klein ist oder das Blut sehr langsam durch dieses Gefäß fließt. Oder wenn die Therapie mit ASS und Plavix nicht richtig durchgeführt wird.
Nach der Statistik wird jetzt nichts mehr passieren.
ASS und Plavix müssen 9 Monate gemeinsam gegeben werden, nach etwa 6 Monaten sollte einen Kontrolle beim Kardiologen, eventuell mit Katheter durchgeführt werden.
Gruß
C.Altmann

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Herz und Kreislauf
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.