Sichtbare Adern auf der Brust und Atembeschwerden

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

23.04.2019 | 22:00 Uhr

Hallo! Ich habe eine Frage.Ich habe heute morgen sichtbare blaue Adern auf meiner Brust entdeckt die vorher noch nie zu sehen waren. Zudem fallen mir einfache Tätigkeiten schwierig da ich schlechter als sonst Luft bekomme. Auch hatte ich letztens einen starken Druck auf meiner Lunge der mir auch leicht Schmerzen bereitet hat. Muss ich mir Sorgen machen. Ich bin 20 Jahre alt und hatte noch nie mit sowas zu tu.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen! Danke im Voraus.

Bisherige Antworten
24.04.2019, 09:09 Uhr
Antwort

Guten Morgen liebe/r Nutzer/in,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Expertenrat.

Bei akuten Beschwerden sollten Sie sich immer sofort bei Ihrem Hausarzt vorstellen oder wenn nicht anders möglich ein Krankenhaus aufsuchen.

Ihrer Beschreibung nach kann man leider keine Aussage treffen, dafür bedarf es einer eingehenden Untersuchung eines Arztes.

Bitte wenden Sie sich daher umgehend an einen Arzt, wenn es Ihnen nicht gut geht.

Wir wünschen Ihnen Gute Besserung.

Viele Grüße

Viictoria

Lifeline - Community-Managerin

Lifeline Gesundheitsteam
06.05.2019, 11:14 Uhr

Hallo,

hier kann ich mich der Aussage von Victoria nur anschließen. Bei neu oder akut auftretenden Veränderungen oder Symptomen ist immer eine ärztliche Abklärung ratsam.

Mit freundlichen Grüßen