Schwindel trotz Herschrittmacher

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

19.07.2006 | 07:54 Uhr

Lieber Experte,

ich habe mich schon öfters mit meinen Problemen an sie gewendet.
Mein Vater hat nun seit etwa 1 Monat den Herzschrittmacher.
ER hat ein großes thorakales Aortenaneurysma, KHK und STent und Reststenosen.
Er nimmt nun Delix 5, Norvasc, Concor, Isvover
Der Blutdruck schwankt leicht zwischen 110/70 bis 135/75, etwa.

Warum hat er nun doch noch Schwindel, so von oben nach unten. Hatte er die ersten 14 Tage nach der Implantation nicht.
Wo könnte die Ursache liegen, er will nicht wieder gleich ins KH.

Liebe Grüße und besten Dank aus NRW
Irmgard

Bisherige Antworten
22.07.2006, 12:07 Uhr
Antwort

Danke, werde Ihren Rat gerne annehmen und es versuchen.
Wir waren heute beim Hausarzt, Allgemeinmediziner und neuer Angestellter in einer Praxis.M acht sich wenig, ja ehrlich gesagt, keine Mühe, schiebt einen am liebsten schon per Telefon in KH.

Er machte Ekg und sagte es wäre in Ordung, auch kein AV-Block sichtbar. Gleichmäßiger Herzschlag, ansonsten keine weitere Hilfe, nur der Hinweis, das diese EKG ja eine Momentaufnahme sei und nichts weiter.

Ich bin froh, dass ich mich hier an sie wenden kann, das macht mich ruhiger und zuversichtlicher.
In 2 Wochen haben wir eine Vorstellung beim Kardiologen, vielleicht schaffen wirs bis dann so. Bin zuversichtlich, anders bringt es psychisch nicht.

Mit bestem Dank und lG Irmgard