Schwindel, Unwohlsein, Kalte Hände

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

22.01.2021 | 09:32 Uhr

Hallo , ich hatte letztes Jahr im Juli nach einem schweren ,zügigen Aufstieg eines Berges ohne etwas gegessen zu haben, eine Onmacht ,die glaube ich da ich alleine unterwegs war nicht lange war ,denke weniger als 1 min . Die folgende Nacht konnte ich nicht schlafen war total unruhig und mir war sehr unwohl. Darauf hatte ich die nächste Zeit immer eine sehr blasse Gesichtsfarbe und mir war nicht gut sobald ich nur spazieren ging wurde mir schwindelig. Mittlerweile ist es obwohl es doch schon einige Zeit her ist nicht viel besser bei Sportlicher Betätigung, körperlicher Arbeit wird mir wahnsinnig schnell schwindelig und blass, dunkle Augenringe,unwohl .War beim HNO arzt da ich einfach hoffte das der Schwindel durch Ablösen der Ohrensteine kam. War aber nicht der Fall alles in Ordnung. Darauf war ich beim Neurologen der machte ein EEG und danach erzählte ich ihm diese Geschichte er meinte wie meine Mutter das ich unterzucker hatte und mir immer Riegel mitnehmen sollte. Habe immer wieder meinen Zucker gemessen der schon oft niedrig war bei Bewegung. So um 50 -70 blutzucker. Esse jetzt ausreichend trotzdem wird mir wahnsinnig schnell schwindelig beim Sport und muss nach 10 min abbrechen damit. Hinzu kam jetzt seit es draußen kälter geworden meine Hände wahnsinnig schnell eisig kalt wird selbst mit Thermohandschuhen bis Minus 40 Grad. Ich weiß nicht was ich jetzt noch tun kann um endlich wieder normal weiter zu leben wie vor diesem Vorfall im Juli wo ich all diese Symptome noch nicht hatte und ich sport machen und arbeiten konnte ohne Symptome ? Danke für die Antwort im voraus.

Mfg Matthias

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
27.01.2021, 22:08 Uhr

Hallo Matthias,

waren Sie denn auch schon beim Hausarzt und haben sich Blut abnehmen lassen? Die Symptome könnten auch von einer Anämie, also einer "Blutarmut" kommen. In vielen Fällen tritt diese wegen eines Eisenmangels auf, aber auch Vitaminmangel kann dazu führen. Insofern sollte unbedingt ein Blutbild gemacht werden, falls noch nicht passiert.
Wenn es schon Blutwerte gibt, können Sie uns diese gerne zukommen lassen, dann können wir uns das gerne anschauen.

Wir hoffen, wir können Ihnen dann weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam