Schneller Puls

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

24.03.2020 | 17:24 Uhr

Guten Tag,

ich habe des öfteren über Tag immer einen hohen Puls, so um die 100-120.

Manchmal habe ich das auch garnicht...

Abends wird mein Puls ruhiger und liegt so bei 70-85 Schläge/min und in der nacht geht mein Herz auf 40 Schläge/min runter...

Habe mich schon bei meinem Arzt durch ein EKG durchchecken lassen und da ist alles in Ordnung.

Mir ist auch mal aufgefallen, dass wenn ich was esse der Herschlag höher ist.

Kann mir einer weiter helfen?

Vielen Dank und Gruß

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
29.03.2020, 20:59 Uhr

Hallo DanWolff89,

wenn damit keine Beschwerden einhergehen, ist das nicht unbedingt bedenklich. Man könnte noch überlegen, ob nicht ein Langzeit-EKG über 24 Stunden gerechtfertigt ist. Damit könnte man noch überprüfen, ob bestimmte Herzrhythmusstörungen zugrunde liegen.
Theoretisch könnte es auch stressbedingt sein.

Bleiben Sie gesund - Ihr Lifeline Gesundheitsteam