Puls 125

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

08.01.2024 | 08:37 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hatte gestern

nachvAusklang meiner Coronainfektion einen Puls von 125 für 10 Minuten. Danach war es noch für 2 Stunden bei 90 Ruhepuls, dann wieder normal mit 75.

Ich hatte 2021 eine ergo Ablation einer AV Knoten ne Reentry Tachycardie und 2023 einmalig aufgetretenes Vorhofflimmern mit einer Frequenz 150.

Gestern die Attacke war regelmäßig. Das Gerät zeigte keine Arrythmieanzeige.

Meine Frage: Kann n das Vorhofflattern mit 125 Puls gewesen sein? Oder kam es durch Corona? Ich habe am 8.2. einen Termin beim Kardiologen.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
14.01.2024, 18:37 Uhr

Hallo,

wir können das aus der Ferne natürlich nur eingeschränkt beurteilen, allerdings ist es aus unserer Sicht eher unwahrscheinlich, dass es sich um Vorhofflattern gehandelt hat. Abschließend beurteilen lässt sich das aber natürlich nicht, da ja kein EKG geschrieben wurde.
Was die Ursache dafür war, lässt sich nur spekulieren, ob Corona hier eine Rolle gespielt hat oder nicht, können wir auch nicht sagen. Theoretisch wäre es möglich.
Sollten sich solche Attacken regelmäßig wiederholen, empfehlen wir Ihnen, einen Arzt aufzusuchen, um das abzuklären. Falls sich keine weiteren Symptome zeigen, sollte ein Termin am 8.2. ausreichend sein.
Bei Sorgen oder Unklarheiten sollten Sie sich ansonsten an Ihren Hausarzt wenden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam