Prevention bei Links-Atrium-Dilataton

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

21.07.2019 | 12:57 Uhr

Hallo,

seit 4 Jahren besteht ein paroxismales VHF. Im Verlauf von einem Jahr habe ich jetzt eine LA-Dilatation von 48 sowie Plax  und Mitralinsuffizienz 1° entwickelt.

Ich lebe extrem gesund, beachte alle möglichen Preventions-Maßnahmen und nehme ein Statin und ein DOAK.

Um einer weiteren LA-Dilatation entgegenzuwirken überlege ich die Einnahme eines ACE-Hemmers. Geht  diese Überlegung in eine falsche Richtung?

Vielen Dank!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
30.08.2019, 21:30 Uhr

Hallo Tomaso,

Wir können und dürfen ohne Untersuchung leider keine Therapieempfehlung geben, können Ihnen jedoch raten, mit ihrem Kardiologen darüber zu sprechen. Kurz gesagt: Ihre Überlegung ist nicht falsch.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam