Niedriger Blutdruck Schwankschwindel stechen im Kopf bsv!!

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

02.10.2019 | 19:39 Uhr

Hallo ich bin 34 Mama habe c6 c7 ein bsv,ein sehr niedrigenblutdruck ,leide seit 4 Wochen an schwankschwindel hatte 1 Woche stechende spannungs Kopfschmerzen kribbeln im Kopf u Gesicht!2 Wochen vorher hatte ich mal ne Stange auf dem Kopf bekommen schlag von oben bin aber nicht zum Arzt weil die Stange nur 1-2kg wiegt und ich auch gut gekühlt hab !Aber ich denke das hat nix damit zu tun!Ich habe extreme Konzentration s Probleme in dem Moment wo ich benommen fühle nach Kreislauf Mittel korodin geht der Blutdruck hoch aber die Beschwerden treten trotzdem auf sind vorallem in Räumlichkeiten nicht aber an der frischen Luft!Könnte das eine durchblutungstöring zum Kopf sein die durch hws bsv ausgelöst wird !Der Hausarzt hat mir erstmal spritzen gegeben da mein nacken sehr verspannt ist ?Welche Untersuchung wäre für solche Beschwerden ratsam ?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
06.10.2019, 22:31 Uhr

Hallo Sabi 911,

es ist tatsächlich möglich, dass der Schwindel mit Problemen in der Wirkbelsäule zusammenhängt. Die geeignetste Untersuchung hierzu wäre ein MRT. Dazu sollten Sie einen Orthopäden oder Wirbelsäulenchirurgen aufsuchen.
Auf der anderen Seite kann aber auch eine andere Schwindelform vorliegen. Insofern kann auch eine Vorstellung beim HNO-Arzt vorher hilfreich sein.
Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt darüber. Er kann Ihnen die Überweisungen ausstellen und die Untersuchungen ggf. veranlassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam