Avatar

Muss Perikarderguss operiert werden

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

21.06.2022 | 16:02 Uhr

Guten Tag,


bei meinem Vater wurde Perikarderguss diagnostiziert. Es ist ca. 64 x 24mm groß. Eine dritte Dimension ist nicht bekannt. CT: 13 HU. Sein Herz funktioniert bis jetzt normal.
Bzgl. Behandlung gibt es verschiedene Meinungen von Ärzten in China: Manche sagt auf dem Fall Operation. Es gibt auch jemand, der sagt, dass es sich nicht lohnt. Mein Vater ist schon bald 60 Jahre alt und eine Operation wird ehr schlecht als gut für ihm tun.
Ich suche hier nach Arzt, der viele Erfahrungen und Fälle von Perikarderguss gesehen hat, oder Patienten, die auch unter Periarderguss leiden/geleidet haben. Können Sie die Situation etwa besser bewerten, ob eine Operation in diesem Alter lohnt.


Vielen Dank und viele Grüße
GL

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
26.06.2022, 12:15 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Gavin,

Das können wir aus der Ferne schwer beurteilen, das hängt auch davon ab, was die Ursache für den Perikarderguss ist. Letztlich können Sie den Ärzten dort schon vertrauen.
Was sehen die Ärzte denn als Grund für den Erguss an? Und was spricht gegen die Operation, bzw. was wollen die Ärzte denn genau operieren?

Wir hoffen, wir können Ihnen noch weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Herz und Kreislauf