Muskelzucken

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

17.01.2010 | 05:16 Uhr

Hallo

Habe seit 2 Tagen immer wieder mal ein sehr schnelles Muskelzucken auf der Linken Seite. 5 cm Links von der Achsel.

Mein Puls wird dann immer sehr schnell.

Hat das Zucken was mit dem Herz zu tun.??

Es fühlen sich bei mir anders an die kenne ich.

Bitte um ihren Rat ??

Lieben Gruß

Bisherige Antworten
17.01.2010, 05:18 Uhr
Antwort

Habe ne Frage vergessen.

Ist in diesem Bereich, also linke Brustseite beim Herz, Von der Achselhöhle etwa 5 cm nach links reingehen, da flattert es.

Ist da irgendeine Arterie oder Vene die so spinnen kann ?????

18.01.2010, 06:42 Uhr
Antwort

Wohl kaum. Es sind unwillkürliche Nervenerregungen der Schulter- oder Brustmuskulatur, von Muskelkater oder von Verspannungen.
Gruß
C. Altmann

18.01.2010, 06:43 Uhr
Antwort

Nein das hat mit Gefäßen gar nichts zu tun. Da geht es um Nerven, Knochen, Muskeln.
Gruß
C. Altmann

18.01.2010, 13:29 Uhr
Antwort

Vielen Dank Herr ALtmann !

Das beruhigt mich jetzt sehr.

19.01.2010, 06:40 Uhr
Antwort

ok
C. Altmann