Medikamenteneinnahme Bluthochdruck und Herzrythmusstörung

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

18.05.2023 | 08:09 Uhr

Richtige Einnahme bei Langstreckenflug in die USA Michigan

Ich nehme morgens 1 Betablocker 47.5 mittags 23.75 abends 23.75mg ein

                 7.00 Uhr 1 Amlodipin 5 mg

                 8.30 Uhr 1 Candesartan 16mg

             Dankeschön für ihre Hilfe

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
18.05.2023, 21:41 Uhr

Hallo Carrol,

um wieviel Uhr startet denn der Flug und wie lange dauert er? Sinnvoll ist natürlich, die Medikamente so nah wie möglich zum normalen Zeitpunkt einzunehmen. Das scheint ja aber nicht möglich zu sein. Sprechen Sie nochmal mit Ihrem Hausarzt darüber, der kennt Sie besser als wir, allerdings würden wir dahin tendieren, die Mittagsdosis auf Abend zu verschieben. Für einen Tag sollte das möglich sein.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

20.05.2023, 08:22 Uhr
Kommentar

Hallo liebes Expertenteam, der Flug startet um 11.50 in Frankfurt und ich lande um ca.3.30 Ortszeit USA. Flugzeit 9.15 Stunden Mein Hausarzt konnte mir das nicht beantworten leider.Lieben Dank für ihre Hilfe

Viele liebe Grüße Carrol

Lifeline Gesundheitsteam
21.05.2023, 12:49 Uhr

Hallo Carrol,

Wenn möglich sollten Sie natürlich die Medikamente wie vorgesehen einnehmen, eine einmalige Verschiebung sollte allerdings keine gravierenden Konsequenzen haben. Wir können das aber natürlich nur allgemein und nicht spezifisch für Sie sagen.
Also die Morgenmedikation einnehmen, die Mittagsmedikation auf Abend verschieben sollte möglich sein, sodass das Intervall dazwischen nicht mehr als ca. 12 Stunden beträgt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

23.05.2023, 06:59 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank

Viele Grüße und eine schöne Woche noch

Carrol

Lifeline Gesundheitsteam
28.05.2023, 12:23 Uhr

Hallo Carrol,

Sehr gerne. Ihnen schöne Pfingsten und alles Gute.

- Ihr Lifeline Gesundheitsteam