Ich habe seit 3 Tagen Schmerzen bzw. Schweregefühl im Bein und seit heute morgen starke Schmerzen 1 cm unterhalb der Kniekehle. War heute im Krankenhaus, dort wurde per Bein- Ultraschall eine TVT ausgeschlossen, allerdings ist der D-Dimerewert bei 573. Ich wurde wieder entlassen ohne Befund und Therapie. Weitere Untersuchungen wurden nicht durchgeführt.
Meine Frage nun: wie schnell kann sich eine Lungenembolie entwickeln, wenn sich der Thrombus evtl. schon abgelöst hätte, sodass er im US nicht zu sehen war? Was bedeutet der erhöhte D-Dimerewert? Habe seit Wochen starke Blutdruckschwankungen mit Spitzen bis 180/120 durch Stress und dann teilweise normale Blutdruckwerte um 120/80 bzw. 130/85 bis 90. Seit 3 Jahren auch ständig wiederkehrende Extrasystolen und Herzrasen, Kardiologisch abgeklärt o. B.
Ich leide unter Ängsten und Panikattacken und habe durch eine CMD immer wieder mit Schwindel, Kopfschmerzen und Rückenschmerzen zu tun. Ich weiss nun nicht, wann und ob meine Beschwerden ernsthaft werden.