Hallo, meine Mutter 59J leidet seit Weihnachten bei Anstrengung an Luftnot, laufender Nase, starkem schwitzen, Schwäche, Blassheit, Unwohlgefühl in der Bauchregion.
Vorerkrankungen:
Diabetes Typ I, Bluthochdruck
Seit Krankheitsbeginn wurden folgende Untersuchen gemacht:
Blutwerte: Ok
Bauch und Lungen CT: ohne Befund
Lungenarzt: Meint dass es eine "komische Lungenkrankheit wäre" (sagt dass es nicht am Herzen liegt und verschreibt ein Cortison haltiges Spray als Medikamenttherapie)
Herzultraschall: es wurde eine Mitralklappeninsuffizienz festgestellt die einen Herzkatheter nach sich zog: Dort wurden zwei Stents gesetzt vor 5 Tagen. Sie wurde danach aus dem Krankenhaus entlassen.
Zudem wurde letzte Woche die Lunge punktiert und es wurde eine Infusion gegeben gegen das Wasser welches sich angestaut hatte.
Die Luftnot, Schwäche etc. gingen aber nicht weg und meine Mutter ist nach wie vor in einem schlechten Zustand. So langsam gibt sie die Hoffnung auf da das monatelanges Arzt-rumgerenne immer noch keine Besserung gebracht hat.
Das Schwitzen tritt vor allem bei Anstrengung und beim Essen auf. Beim liegen tritt öfters auch ein Hustenreiz auf und die Nase läuft sehr häufig.
Atemnot, Schwäche, Blassheit bei teils leichten Anstrengungen, zudem klagt sie über ein komisches gefühl im Bauch, doch da die Untersuchung nichts ergeben hat ist hinter all dem noch ein ganz großes Fragezeichen.
An was könnte meine Mutter leiden?
Bei Fragen können Sie sich natürlich an mich wenden.
MfG Geoffrey