Guten Tag,
bei mir ist ein Gentest über das long QT Intervall syndrom positiv wegen positiver Familienanamnese. Außerdem besteht (andere Frage Schilddrüse) auch ein Herzrasen nach dem Essen.
Die Symptome waren bisher immer wieder Herzrassen nach dem Essen. Doch das ist laut Kardiologe nicht typisch für das long qt Intervall Syndrom. Auch sind im EKG keine auffällig hohen QT Intervalle zu finden und man müsse und könne das somit auch nicht behandeln. Für das Herzrasen nach dem Essen meinte er wisse er auch nicht an was es legen könnte. Meist ist es bei viel Kohlenhydrate (egal ob glutenfrei oder mit gluten). Diabetes wurde auch ausgeschlossen und Langzeitzucker normal niedrig.
Soll ich das mit dem QT Intervall bei einem anderen Kardiologe nochmals untersuchen lassen oder einfach so hinnehmen trotz positivem Gentest?
Wenn das Herz nach dem Essen so rast bin ich natürlich nicht immer beim Arzt, da es ja fast jeden Tag so ist seit Jahren, daher während des Herzrasens weiß ich nicht ob da der QT Intervall erhöht ist.
ich hoffe Sie können hier helfen. Danke.