Guten Tag,
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Zu mir ich bin 26 Jahre alt Männlich Normalgewichtig
Seit längerem plagen mich Kreislaufprobleme, sie tretten wie folgt auf. Vorerst merke ich Kalte Hände schwitzen, ein ungutes gefühl so das man sich nicht ganz wohlfühlt es aber noch im rahmen ist das man ganz normal seine Tätigkeiten im Alttag weitermacht.
Danach spitzt es sich immer mehr zu im laufe rund um die 20 min, wie ein schalter der umgelegt wird. Mir wird gammelig übel mein Herz schlägt schneller ich habe Angst umzufallen, was aber noch nie vorkam. Etwa wie ein anfall der langsam nachläst, sozusagen nach 5 min ist das schlimmste vorbei. Ich fühle mich unwohl und weniger leistungsfähig. manchmal hält das denn ganzen Tag. Danach alles wieder beim alten.
Kurz und knapp vorab merke ich das der Kreislauf nicht ganz fit ist, bis es sich zuspitzt und es mir richtig madig geht. Nach ein paar minuten ist der Spaß vorbei und ich fühle mich nicht gut und erschöpft.
Ich habe ein Blutdruck messgerät daheim. werte sind immer gut habe über ein paar Wochen Morgens und Abends meinen Blutdruck gemessen.
Er liegt immer so bei 120-130 zu 60-70 Meinstens liegt der Diastolische Blutdruck so um die 60-65.
Letztens bei der Autofahrt kam aus dem nichts eine stark verschwommende sicht ich konnte nichts mehr erkennen hatte druck auf den Augen das hielt so 2 sekunden danach verschwand es kam kurz wieder und war dann genauso schnell wieder weg. Symptome während des verschwommend sehen hatte ich keine außer denn druck ihn beiden Augen. Ich bekamm starke panik weil ich Angst hatte umzukippen und mein Herz fing an zu rasen rund um die 130 laut Smartwatch.
Bei mir Diagnostiziert
Bradykardie= Von Haus aus also keine Erkrankung laut Kardiolog: Puls im Sitzen so zwischen 45-60 bei bewegung unter 90 vllt mal auf 100 wenn es anstregender wird.
Atem abhänige Herzfrequenz
Hypochondrie
Verdachtsdiagnose
Avrnt von meinen Kardiologen (da ich nur mit einer 1 Kanal EKG die anfälle aufzeichnen konnte)
Untersuchungen im diesen und letzten Jahr
Mehrere Kurzzeit EKGS
2 Langzeit EKGS
1 Belastungs EKG das war vor 3 Wochen
Blutuntersuchung.
Alle unauffälig. Meine Ärztin meinte meine Psyche würde diese Kreislaufprobleme auslösen.
Meine Medikation sind
Venlafaxin 37,5 eine Täglich
Diese Anfälle tretten sporadisch auf, ich hatte letzten Sommer einen Sonnenstich, seitdem kommen diese Kreislaufprobleme . Ich habe das Gefühl das mein Körper die symptome abgespeichert hat. Mal alle 3-6 Wochen seit dem Sommer. Vorher konnte ich mich immer Stundenöang Sonnen oder draußen Zeit verbringen.
Ich mache Sport allein wegen meiner Psyche um dem Körper mehr zutrauen zu können.
Da fühle ich mich meistens immer gut, ab und zu Schwindel wenn die Gewichte zu schwer waren.
Ich habe mittlerweile Angst alleine längere Autofahrten zu machen, bei meinen letzten anfall am letzten Freitag fuhr ich auf der Autobahn 2 Spurig kein Standstreifen.
Mir wurde Gammelig übel mein Herz fing an schneller zu schlagen die Angst kam auf umzufallen. Ich habe aber kein schwindel während des anfalls wenns überhaupt leichte Benommenheit. Also ich sehe nichts verschwommen sondern merke das es mir richtig madig geht.
Ich hoffe das der Text nicht all zu lang war.
Kann es von meinen niedriegen Diastolischen Blutdruck kommen?
Leider konnte ich nie Blutdruck messen weil ich da immer unterwegs war und kein Messgerät mit nach draußen mitnehme. Würde mir da defintiv komisch vorkommen.
Ich bin mal mit 16 umächtig geworden wo ich nach relativ kurzer Zeit extrem viel abgenommen habe. Ärtze gingen von einen Nährstoffmangel damals aus. Auch mit 17 bin ich mal während stark psychischen stress umgefallen ich erinnere mich noch das damals mein Herz sehr langsam schlug und ich sehr müde wurde. Seitdem kam es aber nieweder vor in irgendeiner art. Jetzt bin ich 26
Ich hoffe das sie vllt einen Verdacht haben, oder ob es überhaupt gefährlich ist.
Liebe Grüße