Kreislauf attacken

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

15.06.2010 | 11:50 Uhr

Hallo ich erläuter mal meien Leiden also attacken mit herzrasen, starken Herzklopfen, Puls bis 140 starker Schwindel Todesangst. mein Blutdruck schwankt über den Tag zwischen 90/60 bis 130/80. MAl ist alles in Ordnung und ich denk ich hab es endlich geschafft und es kommt nicht mehr, aber dann wieder. Zurzeit auch über den ganzen Tag benommenheit so als ob ich denk ich kipp gleich um! Kann nicht tief einatmen und habe sehr große Angst. Ekg und Langzeit EKg unauffällig. Schildrüsenunterfunktion wurde schon vor einen Jahr festegestellt habe die Symptome aber erst seit 4-5 Wochen wochen. Blutdruck und Puls waren bei mir eig sonst immer normal und ich fühlte mich immer topfit.
Zu mir Raucher , Manchmal trinker, 50kg schwer, 165cm klein 20Jahre alt, Trinke mehr als 2 liter am tag wasser und Tees, kein Kaffee.

Bitte bitte helfen sie mehr ich werd noch wahnsinnig hab ehrlich angst das es was shclimmes sein könnte

Bisherige Antworten
23.06.2010, 12:18 Uhr
Antwort

und is das schlimm! Leidet das herz darunter kann das tödlich enden?

Experte-Schaps
26.06.2010, 02:15 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

es kann langfristig und im Alter zu Problemen führen.

Daher sollte man es abklären und ggf. behandeln.

Herzlicher Gruß,

Ihr

Klaus-Peter Schaps

28.06.2010, 10:35 Uhr
Antwort

Hallo,
zur zeit ist der Blutdruck meist tabil also im grünen bereich so 120/80 oder 100/60 ausser zur ancht meist sehr niedrig wenn ich im bett liege und entspanne denn eght er meist auf 85/45 runter fühle mich aber dann nicht schwindlig oder anders also es geht mir trotz der neidrigen werte gut! Ruhepuls liegt so zwischen 70-80 und im guten Fall auch mal bei 65. Ich denke das kommt auch eher vom rauchen! Ab und zu hab ich aber trotz normaler werte schwindel, ist das normal? ISt aber schon seltener geworden hab morgen die erste Physiotherapie stunde? Hab mittlerweile auch ab und zu so ein ziehen im Rücken

Experte-Schaps
28.06.2010, 20:46 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

ich glaube nicht, dass hier ein Zusammenhang mit Ihrem Rücken besteht.

Bitte lassen Sie den Schwindel weiter abklären.

Bitte berichten Sie über den Verlauf!

Herzlicher Gruß,

Ihr

Klaus-Peter Schaps

06.07.2010, 10:44 Uhr
Antwort

Meien ärtin meint weiterhin das es nicht bhandlungsbedürftig ist hatte den eine morgen beim aufstehen ein Blutdruck von 88/36 und denke das es nicht normal sein kann

Experte-Schaps
24.07.2010, 02:20 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

bitte seien Sie mir nicht böse - aber dieser Blutdruck ist nicht normal!

Bitte sprechen Sie diesbezüglich noch einmal mit Ihrer Ärztin - hier muss eine Abklärung erfolgen!

Herzlicher Gruß,

Ihr

Klaus-Peter Schaps