Kreislauf attacken

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

15.06.2010 | 11:50 Uhr

Hallo ich erläuter mal meien Leiden also attacken mit herzrasen, starken Herzklopfen, Puls bis 140 starker Schwindel Todesangst. mein Blutdruck schwankt über den Tag zwischen 90/60 bis 130/80. MAl ist alles in Ordnung und ich denk ich hab es endlich geschafft und es kommt nicht mehr, aber dann wieder. Zurzeit auch über den ganzen Tag benommenheit so als ob ich denk ich kipp gleich um! Kann nicht tief einatmen und habe sehr große Angst. Ekg und Langzeit EKg unauffällig. Schildrüsenunterfunktion wurde schon vor einen Jahr festegestellt habe die Symptome aber erst seit 4-5 Wochen wochen. Blutdruck und Puls waren bei mir eig sonst immer normal und ich fühlte mich immer topfit.
Zu mir Raucher , Manchmal trinker, 50kg schwer, 165cm klein 20Jahre alt, Trinke mehr als 2 liter am tag wasser und Tees, kein Kaffee.

Bitte bitte helfen sie mehr ich werd noch wahnsinnig hab ehrlich angst das es was shclimmes sein könnte

Bisherige Antworten
Experte-Schaps
20.06.2010, 09:45 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

gerne helfe ich Ihnen!

Es fehlen mir aber zunächst noch eine Infos: Wurde bereits ein Belastungs-EKG durchgeführt? Wie wird Ihre Schilddrüsenunterfunktion behandelt? Wurde bereits eine Langzeit-Blutdruckmessung durchgeführt? Wie war das Ergebnis der Langzeit-EKG-Messung?

Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie mir hier noch einige Infos liefern könnten, damit ich die Situation besser einschätzen kann.

Herzlicher Gruß,

Ihr

Klaus-Peter Schaps

20.06.2010, 11:09 Uhr
Antwort

Also die Schilddrüsenunterfunktion wurde mit Jodthyrox behandel alle 2 tage eine. ein belastungsEkg wurde nicht geamcht wirs für sinnlos erachtet bei mein Arzt. LGZ Blutdruckmessung wurde gemacht wo sich rausstellte das es soweit okay nur sehr niederiger blutdruck über Nacht.
Hab auch übern Tag verteilt mal niedrigen blutdruck! Leide aber auch bei normalen Blutdruck an schwindel es hört einfach nicht mehr auf!

Lieb grüße Beatrice

Experte-Schaps
20.06.2010, 20:02 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

es tut mir leid - aber hier liegt Einiges im Argen:

Eine Schilddrüsenunterfunktion muss täglich behandelt werden. Hormone sollten immer täglich und niemals nur alle 2 Tage eingenommen werden. Ansonsten sollte die Dosis reduziert werden - aber immer tägliche Einnahme ist wichtig!

Wie lautet das Ergebnis des Lz-EKG´s?

Eine Belastungs-EKG ist sehr wichtig, um den Blutdruck-Anstieg unter Belastung und somit die Kreislauffunktion beurteilen zu können.

Wurde bereits Ihr Gleichgewichtsorgan bei einem HNO-Arzt untersucht?

Wurde bereits eine nervenärztliche Untersuchung durchgeführt?

Herzlicher Gruß,

Ihr

Klaus-Peter Schaps

20.06.2010, 20:39 Uhr
Antwort

DAs Langzeit Ekg war unauffällig, Meien Ärztin wollte mich nicht an weitere Ärzte/ Spezialisten überweisen sie meint es wäre nicht sinn voll weil das eght von alleien wieder weg! Deswegen war ich nirgendswo anders bisher! Was ist denn ihre weiter Vermutung als was könnte es sein?

Experte-Schaps
20.06.2010, 21:44 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

ich denke an eine Kreislaufregulationsstörung, die abgeklärt werden sollte.

Große Sorgen bereitet mir allerdings auch Ihre Schilddrüseneinstellung!

Herzlicher Gruß,

Ihr

Klaus-Peter Schaps

21.06.2010, 01:46 Uhr
Antwort

Mein arzt stellte heut eine blockade der BWS fest und meinte dadurch kann Schwindel ausgelöst werden Könnte das stimmen! Weil ich kann auch nicht richtig teif einatmen kann das davon kommen?

Meien Schilddrüse lass ich nochmal untersuchen und mir eien andere Medikation geben der Tip ar sehr hilfreich danke!

lieb grüße aus dem Harz

Experte-Schaps
21.06.2010, 07:55 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

ich glaube nicht, da eine BWS-Blockade in keinem Zusammenhang mit den Blutdruckschwankungen zu sehen ist!

Herzlicher Gruß,

Ihr

Klaus-Peter Schaps

21.06.2010, 08:22 Uhr
Antwort

Aber durch die aufregung fängt er dann an zu schwanken sonst denk ich bleib eher konstant weil seitdem ich mir sicher bin eig das es die Blockade ist habe ich keien starkens chwindelanfälle mehr und blutdruck bleibt konstant also merh oder wneiger plus minus 5-10mmg/h unterscheid bei deiden werten! Kann so eien blockade schindel und Herzrasen auslösen?

Experte-Schaps
22.06.2010, 08:00 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

eher selten - ich denke hier eher an Kreislaufregulationsstörungen.

Herzlicher Gruß,

Ihr

Klaus-Peter Schaps