Kann durch extrasystolen kammerflimmern ausgelöst werden

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

19.10.2019 | 14:58 Uhr

Frage steht im Titel. Gekommen bin ich darauf weil ich während eines Ekgs gehäufte extrasystolen hatte. Am dem Tag war ich sehr müde und ich nehme jeden Tag 37,5 venlafaxine ein. Ich bin 21 und hatte letztes Jahr ein Kardiologen Termin alles perfekt.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.10.2019, 21:57 Uhr

Hallo,

an sich ist das unter bestimmten, sehr ungünstigen Bedingungen möglich. Diese wären dann aber auch in einem EKG sichtbar. Es kommt darauf an, wo die Extrasystolen entstehen, wie die Erregungsleitung ist, und anderes. Im den allermeisten Fällen sind Extrasystolen aber harmlos.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

19.10.2019, 22:34 Uhr
Kommentar

Okey, meine Ärztin meinte sie wären harmlos.keim Grund zur Sorge sagte sie, also perse ist es dann Trozdem möglich?

Lifeline Gesundheitsteam
19.10.2019, 23:47 Uhr

Hallo,

wenn Ihre Ärztin das so gesagt hat, gab es sicherlich keine Hinweise auf irgendetwas, was darauf hindeutet, dass die Extrasystolen gefährlich sein könnten. Dann brauchen Sie sich keine Sorgen machen und Sie gehören sicher zur zweiten Kategorie, bei denen die Extrasystolen harmlos sind. Anders würde es wie gesagt bei Untersuchungen auffallen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit nochmal weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam