Avatar

Kammerflimmern/Plötzlicher Herztod bei gesundem Herzen?

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

30.07.2020 | 14:43 Uhr

Hallo

Ich muss vorweg sagen ich bin ein Hypochonder und kämpfe stark mit der Angststörung. Vor knapp 1 Monat wurde ich Kardiologisch untersucht (nicht invasive tests) Und wurde ohne Befund entlassen Koronare Herzkrankheit und der weiteren oder Rythmusstörungen wurden ausgeschlossen

Jetzt bin ich über das Phänomen Plötzlichen Herztod und Kammerflimmern gestoßen und bin stark verunsichert. Kann das auch bei einem gesundem Herzen auftreten oder bin ich durch die Tests da abgesichert?
(Ps ich bin 23)

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
31.07.2020, 23:32 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

nein, das tritt nicht bei Herzgesunden auf. Kammerflimmern entsteht aufgrund verschiedener Rhythmusstörungen. Verschiedene Medikamente können das ebenfalls verstärken.
Bei unauffälligen Befunden ist es sehr unwahrscheinlich, dass es zu Kammerflimmern kommt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Herz und Kreislauf
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.