Kalter Schweiß

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

30.08.2021 | 14:43 Uhr

Hallo,

seit ca 1 Woche habe ich kalten Schweiß bei Bewegung. Also bewege ich nicht zb leicht, fange ich ab zu schwitzen. Dieser Schweiß ist dann aber immer kalt. Kommz sowas vom Herzen? Ultraschall vom Herz im März und Langzeitwirkung EKG im Juli war unauffällig (bis auf 500 extrasystolen).

Blutdruck ist durch Medikamente auch im normalen Bereich.

Ich bin 30 Jahre und etwas übergewichtig.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
31.08.2021, 22:05 Uhr

Hallo,

Theoretisch ist es schon vorstellbar, dass das von Herzen kommt. Zum Beispiel wenn sich hier Trainingszustand so gebessert hätte, dass die Medikation jetzt überdosiert wäre.
Eine wahrscheinlichere Erklärung wäre aber, dass sie einen latenten, also nicht bemerkbar Infekt haben.
Es wäre sicherlich sinnvoll, das abzuklären. Das kann bereits beim Hausarzt erfolgen. Mittels Blutentnahme kann überprüft werden, ob ein Infekt oder eine Schädigung des Herzens vorliegt. Auch andere Organe können dabei überprüft werden. Da diese Untersuchung sie einfach wäre, empfehlen wir Ihnen, sich erst mal bei Ihrem Hausarzt vorzustellen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam