Heute Abend eine Weile nach dem Essen

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

12.05.2022 | 22:52 Uhr

Ich habe vorhin ein komisches phänomen gehabt. ich habe abends was gegessen und nach dem essen ca 1 stunde danach, habe ich mich ganze normal auf die couch hingesetzt mit Beine lang. Ich habe mein linkes Bein angewinkelt und das rechte über das linke Bein angewinkelt. So wie man das manchmal macht wenn man auf dem stuhl sitzt und dann habe ich Immer wieder Stolperer gehabt ich habe das bein dann runter genommen da hatte ich noch ein zwei stolperer und dann ging es wieder dachte das kann doch nicht sein. Dann habe ich wieder das bein über das andere gemacht und hatte wieder ein paar stolperer ich habe das bein dann wieder runter genommen und dann Und dann hatte ich danach noch ein zwei stolperer und dann ging es wieder. Hatte dann mit Absicht mal kurz gehustet. Was kann das gewesen sein kann mir das jemand erklären hat jemand auch schon mit sowas zu tun gehabt?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
14.05.2022, 20:37 Uhr

Hallo MR1980,

wir können das aus der Ferne wie immer nicht sicher diagnostizieren, aus unserer Sicht wäre aber die wahrscheinlichste Erklärung einfach die, dass durch die Sitzpoition die Muskeln im Bauchraum angespannt sind (die Psoas-muskeln), welche dann im Bauchraum auch viel Platz einnehmen. Dadurch kann sich dann die Durchblutung des Darms (Sie haben ja vorher gegessen, die Verdauung war also gerade aktiv) verschoben haben. Das wiederum kann dann zu einer Veränderung im Eingeweide-Nervensystem führen, was den Kreislauf dann zum Beispiel runterfahren kann. Dann kann es auch zu Stolperern kommen. Aus unserer Sicht scheint das Ganze nicht bedenklich zu sein, Sie können es aber natürlich mit Ihrem Arzt besprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam