Hallo,
ich, männlich, 29 Jahre, leicht übergewichtig habe aktuell sehr häufiges herzstolpern.
-seit Jahren habe ich ab und zu herzstolpern, wurde mehrfach abgeklärt. harmlos
-im März hatte ich einen epileptischen Anfall und hatte dadurch vorhofflimmern. am 2 Tag danach bin ich spontan wieder in den sinusrythmus gesprungen. Habe dann 2,5 noch Beta Blocker genommen.
- 2 Tage nach dem finalen absetzen ( am Ende 1,25 jeden zweiten Tag) fing es an und so ist es 4-5 die Woche: so um die Mittagszeit fängt es an, meistens nach dem Essen. Ständiges herzstolpern im sitzen (Ruhepuls 90-100) und beim laufen. ich würde schätzen, dass es mehrere hundert stolperer am Tag sind. Im Liegen ist es meistens weg und verschwindet während des schlafens meistens wieder. Dann am nächsten Tag oder übernächsten Tag geht es meistens mittags/nachmittags wieder los. Es ist super belastend und ich frage mich ob das krankhaft ist.
war letztens abends mal im krankenhaus, außer einem hohen blutdruck wurde nix festgestellt. Beta Blocker nehme ich seitdem (1,25 mg täglich), helfen aber leider eig gar nicht....
am Dienstag habe ich wieder ein Langzeit ekg
wie schätzen sie das ein? Kann das was krankhaftes sein (im März im Krankenhaus war noch alles in Ordnung - halt nur das vorhofflimmern), oder sind das einfach wieder extrasystolen?
VG und Danke