Guten Tag,
ich habe öfter Herzstolpern bzw Rhythmusstörungen.
Dabei dann auch manchmal Kreislaufbeschwerden und Schmerzen und engegefühl in der Brust. Ich war damit auch schon beim Kardiologen. Da wurde ekg, 20h ekg, belastungs-ekg und Unltraschall durchgeführt.
Leider waren die Ergebnisse jeweils unauffällig. Der kardiologe meinte, das Organ sei seiner Ansicht nach in Ordnung.
Da die Probleme ja auch nur sporadisch -natürlich nie, wenn ich an einem Messgerät hänge-, dann jedoch auch mal recht heftig auftreten, mache ich mir schon sorgen.
Beim 3. mal ekg ohne auffälligkeit kam ich mir schon wie ein Simulant vor. jedoch spüre ich die stolperer sehr deutlich, wenn ich puls fühle, setz dieser bei den stolperern auch spürbar aus. mir ist dann auch oft schwindelig .
was kann ich denn nun tun? Gibt es auch andere Messmethoden als Ultrschall oder ekg? Nutzt so eine Pulsuhr etwas zwecks dokumentation? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die einfachen 30 Euro Pulsmesser etwas bringen, wenn ich die mit der aufwändigen Apparatur des langzeit ekg vergleiche..
Ich bin etwas ratlos, weil mehrfache Kardiologenbesuche nichts gebracht haben..
Ich hatte eine Zeitlang weissdorntabletten genommen und das Gefühl, es war etwas besser, nun jedoch ist es gerade wieder heftiger.
Habe Sie einen Rat?