Hallo!
Ich wurde im März von einem Kardiologen untersucht: Belastungs EKG, Ultraschall und dies war ohne Befund. Ich war dort wegen einer Panikattacke nach einem Stich in Magen/Herzgegend.
Jetzt habe ich seit gut 1-2 Wochen einen stumpfen Schmerz unter der Schulter und hin und wieder mal einen Stechenden Schmerz direkt hinter dem Brustbein. Wenn ich aufstehe, dann habe ich manchmal einen komisches dumpfes Gefühl im Brustkorb.
Ich wurde im Mai mit einer leichten Entzündung in der Speiseröhre diagnostiziert, nehme auch Omeprazol (o.ä.). Habe etwas Reflux. Ich weiss, das könnten die Stiche erklären, aber wohl nicht die Schmerzen unter der linken Achsel und die mitunter recht kommenden und gehenden Schmerzen unter Schulterblatthöhe genau auf der Wirbelsäule.
Blutdruck liegt recht konstant bei 135-145 zu 85. Puls normalerweise 70, nach dem Essen und einem Bier gestern blieb er recht lang auf 88-90.
Ich bin jetzt sehr beunruhigt und weiss nicht wo Symptome aufhören und Einbildung bei mir anfängt. Ich mache mir nur sorgen, und denke auch nicht, dass ich nach so kurzer Zeit wieder zum Kardiologen gehen kann.
Für Rat wäre ich sehr dankbar.

Herzstechen, leichte Achselschmerzen
Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

Antwort
Nach Ihrer Schilderung wäre ene eneute kardiologische Untersuchung aus meiner Sicht nur dann gerechtfertigt, wenn bei Ihnen ein extrem erhöhtes Herz - Risiko vorliegen würde (Diabetes seit Jahren, hohes Alter, bereits Herzinfarkte in der Vorgeschichte). Sollten Si z.B. unter 30 und nicht zucker- oder herzkrank sein, besteht kein Grund für eine erneute Herzuntersuchung. Ich würde eher an vegetative / nervliche Probleme denken.
Gruß
C. Altmann