Herzrythmusstörungen und Schwindel nach Schilddrüsen-OP

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

08.11.2007 | 09:30 Uhr

Vor vier Jahren hatte ich eine Schilddrüsen-OP. Seit dieser Zeit
leide ich immer wieder an Herzrythmusstörungen und Schwindel.
Vor zwei Jahren hatte ich einen leichten Schlaganfall (ohne Folgen)
Können meine jetzigen Beschwerden durch die OP hervorgerufen
werden? Ich nehme täglich 75 L-Thyroxin, Tambocor und Plavix.
Ultraschall am Herzen, Langzeit-EKG, Belastungs-EKG habe ich
schon hinter mir.
Wo und wie kann mir geholfen werden?
Ich bedanke mich für Ihre Antwort
Roland Wolf

Bisherige Antworten
09.11.2007, 07:53 Uhr
Antwort

Da würde ich erstmal keinen Zusammenhang sehen. Plavix schützt ja vor Schlaganfällen. Ich gehe von einer überprüften und angemessenen Dosis von Schilddrüsen-Hormon aus.
Die Halsschlagadern müssen überprüft werden. Vieelicht wäre ein Schluck-Echo (TEE) angezeigt, um Probleme im Bereich des Vorhof-Septums zu erkennen.
Gruß
C. Altmann