Avatar

Herzrhythmusstörungen

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

05.11.2018 | 21:01 Uhr

bei mir ist ein Mitralklappenprolaps bekannt. Jetzt habe ich seit gut einer Woche Rhythmusstörungen (wie flattern). Dies mal 2h gar nicht und dann mehrmals pro Minute über mehrere Stunden. Mein Puls ist dann relativ tief (zwischen 52 und 65). Kann ich da einmal abwarten oder soll ich dies kontrollieren lassen? Was kann ich selber machen? Vielen Dank

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
14.11.2018, 09:48 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo rina85,

sollten die Beschwerden immer noch bestehen, ist eine Gang zu Ihrem Hausarzt sinnvoll. Dieser kann dann erste Untersuchungen, wie zum Beispiel ein Ruhe-EKG und ggf. auch ein Langzeit-EKG durchführen und dann mit Ihnen besprechen ob weitere Schritte nötig sind.

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Herz und Kreislauf