Frage zum EKG

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

08.01.2011 | 05:23 Uhr

Guten Tag Herr Dr. Schaps
Am Montag wurde bei mir im Krankenhaus ein EKG gemacht.
Auf dem EKG-Streifen steht: Verdacht auf rechtsvent. Hypertrophie, leicht gesenkte ST-Strecke (anterior), wahrscheinlich abnormales EKG
unbestätigter Bericht!
Mein Hausarzt meinte dazu nur das es automatisch von dem EKG-Gerät darauf geschrieben wurde und nichts zu bedeuten hat. Soetwas hätten viele Leute.
Vor einem Jahr wurde es schon einmal bei einer arbeitsmedizinischen Untersuchung festgestellt und der Arzt dort meinte das man es beobachten solle.
Das habe ich natürlich dann auch meinem Hausrzt gesagt.
Muß ich mir da wirklich keine Sorgen machen?
Ich bin weiblich und 30 Jahre alt.

Mit freundlichem Gruß

Bisherige Antworten
Experte-Schaps
02.02.2011, 06:54 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

nein - machen Sie sich bitte keine Sorgen - dies sind automatische Auswertungen von einem Computer, der selbst Verwackelungen im EKG als abnormes EKG bezeichnet. Diese Computer werden leider immer wieder vergessen auszustellen und führen dann zu solchen Verunsicherungen bei den Patienten.

Kein Anlass zur Sorge!

Herzlicher Gruß,

Ihr

Klaus-Peter Schaps

05.02.2011, 11:08 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das beruhigt doch sehr!

MfG

Experte-Schaps
13.02.2011, 05:00 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Bitte sehr - kein Problem - gerne wieder!

Herzlicher Gruß,

Ihr

Klaus-Peter Schaps

Experte-Schaps
26.02.2011, 01:09 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

bitte - immer wieder sehr gerne.

Herzlicher Gruß,

Ihr

Klaus-Peter Schaps