Hallo
Ich nehme Triofan von der Apotheke. Ich habe nur die Apotheke gefragt.
Nur ein Kollege hat mir gesagt, dass ich es nur 5-7x am Stück nehmen dürfte. Leider hab ich den Verpackungszettel nie gelesen, da ich dachte, das sei ein Kindermedikament und nicht verschreibungspflichtig (steht: für Kinder und Erwachsene). Und mich vollends auf die Besprechung bei der Apotheke verlassen, wo mir nichts besonders gesagt wurde.
Jetzt habe ich Schnupfen gehabt 1 Tag lang - das kann eine Reaktion von Triofan sein. Ich habe am Morgen in jedes Nasenloch 1x gesprüht. 1.5 Wochen lang.Denk ich.
- Ich mach mal Pause und nehm es nach dem Regen wieder irgendwann.
Noch was ist mir aufgefallen: Mit 19 J. hatte ich Herzstolperer und ging zum Hausarzt. Da stellte man nichts fest.
Triofan kann Herzstolperer auslösen. Aber nur bei Leuten, die sowieso was mit den Herzen oder Arterien nicht gut genug haben, z.b. Herz-Rythmus Schwächen. Die genaue Bezeichnung kenn ich nicht mehr.
Nun hat mein Herz letzten Mittwoch über 4h lang ,gestolpert'. Also es war kein normaler Herzschlag mehr. Evtl. war es einfach ein ,zucken' der linken Brustmuskulatur. Ich kenn den Unterschied nicht. Es war ein Art pulsieren; nein, Flattern ist die richtige Bezeichnung.
Meine Oma hatte vor dem Tod Herzschwäche.
Ich bin 30 J.
- Mein Hausarzt wird nicht unbedingt was tun. Muss ich das dem Hausarzt sagen? Oder kommt das auch bei gesunden Menschen und Triofan vor?
MfG Michel