Extrasystolen unter belastung

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

26.10.2010 | 09:00 Uhr

Ich habe seit etwas 4 monaten immer wieder extrasystolen unter belastung die auch nur weggehen wen ich die belastung verringere.ich habe mir darauf hin ein echo vom herz machen lassen und ein belastungs ekg wo genau diese extrasystolen auch auftraten,mein artz sag ich sei herzgesund und die extrasystolen harmlos,mir MACHEN DIE DINGER ABER SUPER ANGST was soll ich tun zudem wird mein puls kurz nach den extrasystolen mal schnell und auch mal langsam,ist das auch normal

über eine antwort würde ich mich sehr freuen

frank

Bisherige Antworten
01.11.2010, 09:56 Uhr
Antwort

Leider bekomme ich keine Antwort

Experte-Schaps
06.11.2010, 04:30 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

dies tut mir leid - aber leider konnte ich Ihre Anfrage wegen einer fehlerhaften Verlinkung durch den Server nicht eher beantworten.

Bitte lassen Sie ein Langzeit-EKG durchführen. Dabei sollte die Häufigkeit der Extrasystolen bestimmt werden.

Bitte melden Sie sich dann wieder mit dem Ergebnis - wir sollten dann entscheiden, ob und wie wir dann behandeln müssen.

Herzlicher Gruß,

Ihr

Klaus-Peter Schaps

Experte-Schaps
07.11.2010, 11:34 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

bitte lassen Sie bei Ihrem Hausarzt noch ein Langzeit-EKG durchführen.

Ja nach Anzahl der Extrasystolen pro 24 Stunden, sollten wir dann über eine Therapie zur Unterdrückung dieser nachdenken.

Herzlicher Gruß,

Ihr

Klaus-Peter Schaps