Extrasystolen bei Müdigkeit?

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

15.08.2011 | 01:41 Uhr

Guten Tag,

können Sie mir vielleicht erklären, bzw. sagen, weßhalb es, also so bemerke ich es bei mir, nach einer durchgemachten Nacht, ohne Alkohol, bspw. von 22:00-5:00 in der Stadt gewesen, oder Fernseh geschaut und dann von 5:00-8:00 geschlafen und zur Arbeit und dabei bemerke ich, dass an diesem Tag, bis ich schlafen gehe, die Bereitschaft tz Extrasystolen größer ist, als an Tagen wo ich die Nacht zuvor geschlafen habe.

Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.

Bisherige Antworten
08.10.2011, 03:12 Uhr
Antwort

Also im Bezug auf die Risikoerhöhung des plötzlichen Herztodes während des Schlafes.

Experte-Schaps
11.10.2011, 09:22 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

ja - was sagt der Auswerter dazu.

Ich denke, hier besteht Behandlungsbedürftigkeit, oder?

Herzlicher Gruß,

Ihr

Klaus-Peter Schaps

Experte-Schaps
11.10.2011, 09:26 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

...ja - richtig!

Herzlicher Gruß,

Ihr

Klaus-Peter Schaps

11.10.2011, 09:38 Uhr
Antwort

Guten Abend Herr Schaps,

der Auswerter, mein HNO Arzt sagte, dass ich ins Schlaflabor sollte damit man die genauer unter die Lupe nehmen kann, Termin ist auf den 11.1.12. Er meinte, es würde ihn wundern, dass mehr zentrale statt obstruktive Apnoen sind. Mein HA meinte, ich solle Übergewicht abbauen, dies würde helfen. Wenn man sich den Entsättigungsindex über die Nacht ansieht, liegt der SpO2 97% über 95% und zu 1% bei 89% die letzten beiden bei 77%. Anscheinend sind auch Messfehler drinnen, egal sterb ich halt in der Nacht, ganze Psychotherapie für die Katz.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und eine angenehme Woche, mit freundlichen Grüßen,

jerome