Hallo,
ich bin 61 (w) am 19.8, war ich bei Hausarzt wegen symptomen einer " erkältung, vorallem schnupfen symptome, nase zu, luftmangel im liegen nachts.
die nase war richtig zu so das ich selbst mit einer nasendusche und inhallieren wenig erleichterung geschafft habe. der arzt verschrieb mir abschwellendes nasenspray und sinupret, sinupret hab ich aber nicht vertragen bekam ausschlag davon. in der zweiten woche bekam ich dann halsschmerzen, sekret löste sich aber langsam und ich stellte fest das mein Puls und der blutdruck erhöht sind vor allem der dia systolische wert.
da ich bluthochdruck habe aber gut eingestellt bin und auch das herz abgecheckt wurde sowie rundum check hatte, frag ich mich ab der erhöhte BD und Puls von dem Infekt kommen können. meine Ruhepuls liegt so um die 58-60 und jetzt geht er, sobald ich mich bewege schnell hoch auf über 100 und geht ganzzzz langsam wieder runter in den um die 80 iger. in ruhe auf der coutch geht er dann schon wieder in den normal gewohnt ruhigen, aber sobald ich mich bewege schneller wieder hoch. sonst muss ich mich ganz schön anstrengen meinen puls auf 125 zubringen. blutdruck ist seit der einstellen super 120/80 oder auch drunter wo ich mich aber wohl fühle. früher hatte ich immer eher niederigen und durch die entfernung der gebärmutter kam der hohe BD quasi zustande.
der blutdruck ist so 122/99 110/93 oder auch fast normal 134/91 heute morgen nachdem ich das erste mal gemessen hatte 122/ 92 und dann nach einnahme meine medis 101/80
der infekt besteht im moment aus heisserer stimme aber fast freier nase, zumindest brauch ich, wenn dann nur noch einmal ein taschentuch morgens nach dem aufstehen. brauch der körper noch zeit um alles auf normal zu bringen und wie lange dauert das bis mein BD und mein Puls wieder normal sind.
sorry weiß das jetzt nicht anders auszudrücken, hoffe aber das man das man die beschreibung nachvollziehen kann. vielen dank schon mal im vorraus.
MfG Elke