Guten Tag!
Vor einem Monat habe ich ein TENS Gerät ausprobiert für 10 Minuten auf niedrigster Stufe. Anschließend war ich wegen Herzrasen (160), Schwindel, flauem Magen, zittern und Muskelzucken an den Oberschenkeln im der Notaufnahme.
Es wurde ein EKG gemacht und ein Blutbild, alles okay. Aber der Puls ging nicht runter. Nach 2 Stunden nochmal ein EKG und ein Herzultraschall, alles okay. Puls war immer noch bei 130, bis mir Concor 2,5mg gegeben wurde.
Seitdem hatte ich immer mal wieder oben genannte Symptome, wenn auch der Puls nur auf max. 140 hoch ging. Das kam sowohl mitten in der Nacht als auch untertags vor. War aber schnell vorbei. Dachte schon an Panikattacken. Jedenfalls muss ich seitdem morgens 1,25mg Concor nehmen.
Mein Hausarzt hat auch zwei EKG gemacht, das letzte am 5.1. Bis auf Sinustachykardie war nichts auffällig aber ich soll zum Kardiologen. Hab auch immer wieder mal das Gefühl nicht durchatmen zu können aber Sauerstoffsättigung ist bei 99 Prozent. Ich bin müde, kraftlos, jede kleine Bewegung ist mühsam und bin schnell aus der Puste, Beine tun weh. Zweites Blutbild war auch nicht sehr aussagekräftig bis auf einen Mangel an Folsäure und Vitamin D was nun behandelt wird. Ansonsten habe ich noch ein Druckgefühl auf der Brust, Schmerzen Im Rücken. Vielleicht bin ich auch bloß verspannt? Der Rest auch psychosomatisch möglich wegen dem Todesfall des Vaters? Aber ist schon 1,5 Jahre her, hängt mir aber noch nach. Sonst hab ich auch viel Stress.
Gestern war jedenfalls der Termin beim Kardiologen. Laut ihm ist alles okay, es wurde ein EKG und ein Herzultraschall gemacht sowie ein Lungenfunktionstest. Hab eine minimal undichte Herzklappe aber das war bekannt. Später hab ich dann am Ausdruck vom EKG aber allerhand schlimme Dinge in der Interpretation des Coumputers gefunden wie Herzinfarkt. Wie kann das sein? Ich hoffe, man sieht das hochgeladene Bild davon:
[URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s20.directupload.net/images/220127/5sewzbwj.jpg[/IMG][/URL]
Vielen Dank!
Ps: Nichtraucher, Antialkoholiker, niedriger Blutdruck, Vegetarier, Mitte 30, weiblich