Sehr geehrte Damen und Herren,
die Beschwerden begannen etwa letztes Jahr im Sommer. Ich bin 20 Jahre alt, männlich, soweit kerngesund, außer der VSD und die Segelklappenrekonstruktion, welche 2010 erfolgreich durchgeführt wurden.
Seit einem Jahr habe ich nun verstärkt Rückenschmerzen, welche sich vor allem im Bereich unerhalb des linken Schulterblatts abspielen. Dazu kommt eine Ruhe und Belastungsdyspnoe. Diese tritt besonders während starker Rückenschmerzperioden auf, allerdings manchmal auch unabhängig davon. Ebenso tritt während der Dyspnoe ein verstärktes Herzklopfen auf.
Letztes Jahr im Dezember wurde ich deshalb bereits einmal im Krankenhaus untersucht, hier wurde ein großes Blutbild, ein EKG ( Tachykadie, Sinusrythmus) und ein Herz-Sono durchgeführt welche alle keinen patologischen Befund ergaben.
Seit wenigen Wochen nimmt die Dyspnoe wieder zu, hierzu kommt dass ich besonders beim liegen auf der linken Seite feststellen muss wie ich das Gefühl eines Frosches im Hals empfinde und dadurch noch schlechter Luft bekomme. Hinzu kommt ein trockener Husten ohne Auswurf und mal wirder Rückenschmerzen.
Zusammenfassend geht es also vor allem um die linksbetonten Rückenschmerzen, die Dyspnoe, das Herzklopfen und die besonders im liegen hervorgerufenen zunehmenden Atembeschwerden.
Über jeden möglichen Tipp wäre ich dankbar!