Avatar

Blutdrucksenker Nebenwirkungen was nun?

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

14.02.2025 | 16:51 Uhr

Hallo, seit einiger Zeit habe ich Bluthochdruck. ich habe selbst festgestellt, dass ein Faktor auf jeden Fall das L-Thyrox ist. am Anfang der Einnahme hatte ich dadurch starke BlutdruckSchwankungen. nun versuche ich es seit ca 1,5 Jahren mit Blutdrucksenkern. 
Erst Ramipril. Ich habe nach einer Zeit starken Reizhusten bekommen. Dann Candesartan. Magenprobleme, die weggingen. dann Dosis erhöht. dann bekam ich nach und nach starke Muskelschmerzen. Es dauerte bis ich das Medikament in Verdacht hatte. Ich konnte mich kaum noch bücken oder lange laufen. Habe dann reduziert Und ganz abgesetzt. Nach ein paar Tagen war der Schmerz weg und der Blutdruck wieder bei 160/100. jetzt amplodin 5mg. Mir tut schon wieder die Schulter und der Rücken weh. Blutdruck nach ein paar Tagen 140/90. ich weiß ich muss durchhalten, aber ich fühle mich seit 1,5 Jahren als ob ich um 10 Jahre gealtert bin. kann die Leute langsam verstehen die nichts nehmen oder unregelmäßig. Ich bin grad Mitte 50. mein Hausarzt sagt es gibt noch ein paar Wirkstoffe und wir finden schon was. Aber ich bin langsam runter mit den Nerven. sonst ist alles ok beim Check up. ich könnte also eigentlich fit sein. Wie lange dauert so eine EinStellung des Blutdrucks denn? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Herz und Kreislauf