Blutdruckmedikamente

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

20.12.2023 | 18:11 Uhr

Sehr geehrtes Expertenteam! Muss aufgrund von  plötzlichem stark erhöhtem Blutdruck RamiprilAmlodipin 5mg/5mg täglich 1Tabl. in der Früh nehmen. Der BD hat sich wieder stabilisiert und ist jetzt im Normbereich.Habe aber sämtliche Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Unruhe,  Herzklopfen,  Müdigkeit und Muskelschmerzen.  Ist das nur zu Anfang so oder legt sich das mit der Zeit.Bin schon lange postmenopausal,  also von den Hormonen können die Symptome eigentlich nicht kommen.Danke für Ihre Antwort.

Bisherige Antworten
20.12.2023, 18:12 Uhr
Antwort

Noch ein Nachsatz, nehme die Blutdruck tabletten jetzt 3 Wochen.

Lifeline Gesundheitsteam
03.01.2024, 20:39 Uhr

Hallo,

Verzeihen Sie bitte unsere so späte Antwort.
Natürlich reagiert jeder Mensch anders auf Tabletten, tatsächlich ist das aber leider eine typische Nebenwirung. Diese sollten aber eigentlich nach 3 Wochen bereits verschwunden sein, theoretisch ist schon vorstellbar, dass die Nebenwirkungen bei Ihnen ebenfalls noch legen. Allerdings ist es trotzdem vielleicht sinnvoll, mit Ihrem Arzt zu sprechen und zu überlegen, ob die Medikation nicht umgestellt werden sollte. Wichtig ist aber, dass eine Änderung der Medikamente in ärztlicher Rücksprache erfolgt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam