Blutdruck spinnt

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

07.03.2014 | 00:19 Uhr

Hallo! Mein Blutdruck ging letztens schon den ganzen Tag rauf und dann wieder zurück in den normalen Bereich. Mein höchtses war letztens: 171 zu 107 und 105. Ich muß morgens und abends je eine halbe Tablette RamiLich 5mg einnehmen. Was kann das sein???? Jetzt muß ich morgends und abends eine ganze Tablette Ramilich einnehmen. Mein Hausarzt hat mir auch noch täglich eine Tablette Amlodipin (besilat) Dexcel 5mg verschrieben. Vertragen sich die Tabletten?

Gruss

Bisherige Antworten
Experte-Schaps
08.03.2014, 11:35 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

Blutdruckschwankungen sind normal und kommen auch bei gut eingestellten Patienten immer mal wieder vor - regulieren sich aber meistens von selbst innerhalb kurzer Zeit!

Die Ursachen hierfür können vielfältig sein. Meistens sind diese psychischer Genese, wie zum Beispiel eine erhöhte Stressbelastung.

Ja - die Kombination Ramipril und Amlodipin wird sehr gerne eingesetzt.

"Herzlicher Gruß",

Ihr

Klaus-Peter Schaps

12.03.2014, 01:08 Uhr
Antwort

Hallo!

Mein Blutdruck geht abends trotz der Tabletten noch in die höhe, und der Puls auch. Was kann man denn da noch machen? Ich habe ab und zu auch mal leichte Herzschmerzen.

Gruss

Experte-Schaps
16.03.2014, 10:24 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

bitte lassen Sie bei Ihrem Hausarzt eine Langzeit-Blutdruckmessung durchführen, damit dann eine optimale Blutdruckeinstellung unter evtl. Anpassung der Medikation erfolgen kann.

"Herzlicher Gruss,"

Ihr

Klaus-Peter Schaps