Bitte Übersetzung Befund Lungenfacharzt

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

09.03.2007 | 01:22 Uhr

Hallo

Da einige Untersuchungen durchgeführt wurden,um meine schlechte Verfassung-Schwindel,Schwäche,Prä Synkopen,Brustschmerzen-Atemnot-abzuklären,war ich heute zur Auswertung bei meinem HA.
Er erklärte mir,das mein EKG nicht in Ordnung war.T-Negativierungen in V3 und andere Sachen,die er mir nicht so genau erklären konnte.Weiterhin waren meine Blutdruckwerte im LZ Blutdruck,trotz Bisoprolol, im Durchschnitt bei 185/115(auch nachts),der Puls viel zu hoch.
Weiterhin war ich beim Pulmologen,dessen Bericht ich heute bekam,weil ich Ende März zum Kardiologen zum Echo soll.
Diesen Bericht verstehe ich nicht.Ich schreib ihn einfach mal ab.

Diagnosen:Asthma bronchiale
V.a. Aortenvitium

Klinisch: über Pulmo leichtes Giemen

Röntgenologisch:Knöcherner Thorax etwas überbläht.Zwerchfell bds. glatt,im lateralen Sinus frei.
Cor breitbasig aufliegend,ev. Aortenkonfiguriert.Karina etwas aufgespreizt.Intrapulmonal keine sicher frischen Infiltrate.

Er rät auch zur Abklärung beim Kardiologen.

Mein HA hat jetzt die Tabletten gewechselt.Ich soll jetzt ,statt dem Biso,Vera80 3mal eine halbe nehmen.

Könnten sie mir den Bericht des Pulmologen übersetzen?Was heißt das alles und wiso schickt auch er mich zum Kardiologen?
Könnten die festgestellten Dinge für meine Beschwerden verantwortlich sein?
Senkt das Vera auch den Blutdruck?Mein HA meinte,es wirkt mehr auf den Puls da der ja auch zu hoch ist.

Vielen Dank.

Viele Grüße Carmen

Bisherige Antworten
18.03.2007, 01:28 Uhr
Antwort

Hallo Herr Altmann

Vielen Dank für ihre Hilfe.
Leider hat es mit dem Vera nun doch nicht geklappt.Der Druck sinkt nicht und das Herz rast bei der geringsten Anstrengung los.
Ich soll jetzt doch wieder Betablocker-Nebilet- nehmen.
Mal sehen,obs damit klappt.

Viele Grüße Carmen

19.03.2007, 08:24 Uhr
Antwort

o.k. Nebilet halte ich für einen günstigen Beta-Blocker in Ihrem Fall, wenn man schon einen Beta-Blocker verwenden muss.
Alles Gute.
Gruß
C. Altmann