Hallo liebes Experten-Team,
ich hatte bis letzte Woche eine Erkältung mit Halsschmerzen und Husten mit gelbem Schleim. Eigentlich geht es mir wieder besser, jedoch ist meine Nase weiterhin verstopft, also ich brauche nach wie vor Nasenspray. Meine Nebenhöhlen sind aber schon monatelang angeschwollen. Im Moment spielt meine Pollenallergie da zusätzlich mit hinein, dass ich wahrscheinlich weiterhin eine Nebenhöhlenentzündung habe und mein Rachen kratzt noch ein bisschen.
Ich habe einen Rachenabstrich am 3.4. gemacht bekommen. Da waren sensible Staphylokokken aureus nachweisbar. Beim Rachenabstrich am Montag, den 10.4. waren diese nicht mehr nachweisbar. Jedoch liegt mein CRP Wert letzte Woche und diese Woche bei 8. Leukozyten sind im Normbereich. Hatte kein Antibiotikum genommen.
Nun habe ich heute morgen ein Belastungs EKG gemacht und habe nun Angst, dass ich mir mit meinen weiterhin leichten Erkältungssyndromen zu viel zugemutet habe und ich nun durch die Anstrengung beim Belastungs EKG eine Herzmuskelentzündung oder so bekomme. Kann das passieren? Ich habe kein Fieber, jedoch hatte ich auch kein Fieber, als ich noch richtig erkältet war und ich hatte seit meiner Kindheit mehr kein Fieber, egal, was ich hatte.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Viele Grüße