Beine Zittern und Übelkeit

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

04.04.2006 | 02:05 Uhr

Hallo,
ich bin 21 Jahre alt. Seit ca. drei Monaten habe ich so komische Symptome. Habe an den meisten Tagen einen komischen Druck im Kopf. Dazu kommt dann diese Übelkeit, muss aber nicht brechen. So einmal die Woche oder alle 2 wochen bekomme ich immer kurz vor dem Schlafengehen ein Zittern in den Beinen und im untern Rückenbereich. Dabei schlägt mein Herz schnell und mir wird ganz heiß und übel. Das dauert so ungefähr 30 minuten bis 1 Stunde und geht dann in den Schlaf über.
War schon bei vielen Ärzten und jeder sagt was anderes. Vielleicht können sie mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Kathi

Bisherige Antworten
04.04.2006, 05:33 Uhr
Antwort

Da gibt es verschiedene Erklärungen. Kann es sein, dass Sie an sehr niedrigem Blutdruck leiden? Damit könnte man alle Beschwerden inklusive den (reflektorisch) schnellen Puls erklären. Sonst würde ich an Hormonverschiebungen zum Beispiel im Bereich Östrogen oder Schildrüsenhormone denken. An echte Herzrhythmusstörungen würde ich erstmal noch nicht denken.
Gruß
C.Altmann

04.04.2006, 06:53 Uhr
Antwort

Vielen Dank......war nämlich schon bei verschiedenen Ärzten und jeder sagt was anderes....der eine sagt, Magen Darm Grippe, der andere Nierenbeckenentzündung.......
Habe noch einige Arzttermine vormir, mal schauen, was die sagen.
Ich hoffe es ist nichts schlimmes.....habe ständig den Gedanken, ich habe was mit dem Kopf (Tumor).......ich hoffe das wird sich schnell aufklären.....
Vielen Dank nochmals für Ihren Rat

04.04.2006, 06:55 Uhr
Antwort

Ach so, ja habe manchmal niedrigen Blutdruck.....aber dieses Zittern in den Beinen hatte ich noch nie....das macht mir ja am meisten Angst, weil mir dabei ja nicht nur die Beine Zittern, sondern mir ganz Heiss wird und Schwindelig. Und vorallem ist das immer nur vor dem einschlafen....

05.04.2006, 01:36 Uhr
Antwort

Kein Problem, und alles Gute
C.Altmann

05.04.2006, 01:37 Uhr
Antwort

Gibt es jemanden, der genau dann mal den Blutdruck und den Puls messen könnte, vielleicht sogar Sie selbst??
Gruß
C.Altmann